Die Klima AG des Ärztenetzes Eutin – Malente e.V. lädt herzlich zum nächsten QZ Klima und Gesundheit nach Eutin ein. 
 
Am Dienstag, den 13.06.2023 ab 19:00 Uhr in der Praxis Dr. Bernegger, Bismarckstraße 2 in Eutin (1.OG) geht es um folgendes Thema: 
 

„Die Psychologie des Klimanotfalls – Vom Denken übers Fühlen ins Handeln“



Neben allen naturwissenschaftlichen Fakten ist die Bewältigung des Klimanotfalls ganz wesentlich auch ein sozialwissenschaftliches und psychologisches Problem. Welche Auswirkungen die Klimakrise und ihre Folgen auf die psychische Gesundheit haben, warum wir wider besseren Wissens noch immer nicht ausreichend ins Handeln kommen und wie konstruktives Handeln aber doch gelingen kann, soll an diesem Abend dargestellt werden.



Ein Vortrag mit anschließender Diskussion von Mareike Schulze, Dipl.-Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin, Mit-Initiatorin und Vorstandsmitglied der Psychologists / Psychotherapists for Future e.V. (Psy4F) und Co-Autorin von „Klimagefühle“.

 
 
 
Wir freuen uns auf einen regen Austausch!